Durch die Ruinen von Bellin....

2012 bekam ich von Andreas Hesse per email diese Fotos des ehemaligen Truppenlagers in Bellin zugesendet. Er hatte eine Radtour zu den Ruinen von Bellin unternommen und diese fotografiert. Seit 1990 wird das Gelände nicht mehr genutzt und die Natur sorgt für eine immer vollkommnere Tarnung. Doch die Losung scheint von ordentlicher Qualität gewesen zu sein. Dort kann man auch 20 Jahre danach noch lesen:

"Soldaten der Truppenluftabwehr! Kämpft um hohe Ergebnisse in der Gefechtsausbildung! Schützt jederzeit den Luftraum des Vaterlandes! 

Da ich selbst nie in Bellin war kann ich zu den Bildern kaum etwas schreiben. Sicher, erkennbar sind Gebäude die einmal Fahrzeughallen, Lehr- und Unterkunftsgebäude und Wache gewesen sein könnten. Wenn es jemand genauer weiß ..... bitte kurze Info.
Alle Fotos auf dieser Seite: Andreas Hesse