Offiziershochschule Löbau 2005

Teil 1 allgemeine Gebäude  

Teil 2 Sektion 05 Truppenluftabwehr

Teil 3 Verladerampe Kittlitz und neue Gebäude

Die Verladerampe in Kittlitz für das Ausbildungsfach Militärtransportwesen und die Verladung der Technik für Feldlager (u.a. Panzerfahrausbildung)  

ehemaliges OVP (?) Gebäude)

Die Fahrzeughallen an der Verladerampe Kittlitz werden noch genutzt und präsentieren sich dem entsprechend in einem verhältnismäßig ordentlichen Zustand 

Diese Gebäude wurden erst nach 1985 errichtet und befinden sich außerhalb des Geländes der OHS. Zuvor befanden sich an dieser Stelle ein Parkplatz und der Sportplatz der OHS. In den Gebäuden waren nach unterschiedlichen Auskünften die Offiziersschüler des 4. Studienjahres und weibliche Offiziersschüler untergebracht. Die Blöcke wurden 2005 von verschiedenen verwaltungen etc. u.a. dem Finanzamt genutzt.